villach.naturfreunde.at

MTB-O Erfolge

Kevin Haselsberger erstmals Staatsmeister
auf der Langdistanz

Marina Reiner Vizestaatsmeisterin
Österreichische Meistertitel für Lisa Pirker, Bronze für Antonella Fantoni

 

Vergangenes Wochenende fanden die österreichischen Staatsmeisterschaften im Zuge von Weltranglistenrennen in Bad Mitterndorf (STMK) statt. Der für die NF Villach Orienteering startende Kevin Haselsberger konnte sich in der Tageswertung den zweiten Platz hinter dem italienischen Topfahrer Luca Dallavalle sichern. In der Österreichwertung und somit in der Staatsmeisterschaft gewann er souverän vor dem Titelverteidiger Andreas Rief (OLC Graz) und Bernhard Schachinger (HSV Ried). Kevin, der am Samstag noch an einer Ehrung im Rahmen des Tag des Sports in Wien teilnahm, hatte ein super Rennen und konnte sich am körperlich sehr anspruchsvollen Kurs gegen seine Konkurrenten durchsetzen.

 

Kevin hat nun über alle Disziplinen Sprint-, Mittel- und Langdistanz einen Staatsmeistertitel errungen.

Im Damen Eliterennen wurde Marina Reiner Vizestaatsmeisterin mit dem ausgezeichneten zweiten Platz hinter der mehrfachen Weltmeisterin Michaela Gigon (OLT Transdanubien).

Zum Österreichischen Meistertitel  in der Klasse W20 fuhr Lisa Pirker . Bronze in der W17 erreichte Antonella Fantoni. In den 6. AC Rennen erreichten Regina und Walter jeweils den 2. Platz. Im 7. AC gewann Lisa ihr Rennen. Marina, Regi und Antonella wurden 2. Für die MTB-O Sportler geht es nun in zwei Wochen am Radsberg bei Klagenfurt wieder um Staatsmeisterschaftsgold über die Mitteldistanz sowie um die Gesamtwertung im Austria Cup, bevor die Elitefahrer am letzten Weltcuprennen in Portugal Mitte Oktober teilnehmen.

 

Presseberichte PDF

 

ÖM/ÖSTM & 6.AC Langdistanz WRE
M-Elite GOLD Kevin Haselsberger NF Villach
W-Elite Silber Marina Reiner NF Villach
W-20 Gold Lisa Pirker NF Villach
W-17 Bronze Antonella Fantoni NF Villach
D21k 2. Regina Irk NF Villach
Open 2. Walter Reiner NF Villach
7. AC Mitteldistanz
W-Elite 2. Marina Reiner NF Villach
D-20 1. Lisa Pirker NF Villach
W-17 2. Antonella Fantoni NF Villach
D21k 2. Regina Irk NF Villach

Kevin, Marina, Lisa
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Villach
ANZEIGE
Angebotssuche